Die Musikgesellschaft Emmen wurde im Jahre 1880 gegründet. Der Verein hat folgende Ziele in den Mittelpunkt gestellt:

• Pflege und Förderung von guter Harmoniemusik
  • Verschönerung von weltlichen und kirchlichen Anlässen
  • Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit

Diese Elemente bilden bis heute das Fundament unserer Vereinstätigkeit, auch wenn sich sonst Vieles verändert hat. Bestand die Musikgesellschaft Emmen lange Zeit nur aus einem Corps, bietet unser Verein heute verschiedene Formationen, um verschiedenste Anlässe passend umrahmen zu können.

Wir proben jeweils Dienstags um uns auf diverse Auftritte vorzubereiten. Vor den beiden musikalischen Highlights, unserem Jahreskonzert im November sowie meist einer Teilnahme an einem Wettbewerb im Sommer, proben wir zusätzlich noch Donnerstags.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, falls du also Lust hast, bei uns mitzuspielen, melde dich über das Kontaktformular.